fbpx

Schulkino mit »Das letzte Mahl« am 30.01.2023

Schulkino mit »Das letzte Mahl« am 30.01.2023.
Zum heutigen Gedenktag ist Patrick Mölleken zu Gast im Schiller-Gymnasium Köln mit »Das letzte Mahl« und knapp 300 jungen Zuschauern!
Ein besondere Freude, Zeit mit den aufgeweckten Schülern und dem sympathischen Kollegium zu verbringen – auch wenn der Anlass ein sehr ernster war: Auf den Tag genau vor 90 Jahren, am 30.01.1933, ergriffen die Nationalsozialisten mit der Ernennung Hitlers zum Reichskanzler die Macht im damaligen Deutschen Reich. Eine verhängnisvolle Entscheidung, die im Laufe der nachfolgenden 12 Jahre die Welt ins Verderben stürzen und infolge des Holocausts und des Zweiten Weltkriegs bis zu 80 Millionen Menschen um ihr Leben bringen würde.
Nach dem Film hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, ihre Gedanken und Fragen zu teilen.
Vielen Dank für diesen erlebnisreichen Tag und ein großes Dankeschön an Schulleiter Georg Scheferhoff für die tolle Organisation und Gastfreundschaft!

Photos: The Huy Giang